Testbericht Nummer 3 zum Gillette Fusion ProGlide Styler

Veröffentlicht: 10. September 2012 in Testbericht

Nun kommen wir zur Naßrasur:

Zum Rasieren den Fusion Proglide (Klingenaufsatz) einfach ähnlich den Kammaufsätzen auf den Trimmer klicken…fertig, los gehts.
Etwas ungewohnt anfangs war die Handhabung. Durch den Trimmer hat man schon etwas Gewicht in der Hand, anders als beim normalen Gillette Fusion. Aber nach 2-3 mal rasieren hat man sich da gut dran gewöhnt.

Zu den Klingen muß man nicht viel sagen…qualitätsmäßig gut wie die herkömmlichen Fusion-Klingen.
Über der Klinge, wie bei Gillette üblich, hat man diesen grünlichen Flüssigkeitsdepotstreifen. Dieser soll ein leichteres Gleiten möglich machen.

Nun bin ich ja auch Glatzenträger und seit vielen Jahren am „Rumexperimentieren“ mit Rasierern verschiedener Firmen. Ich muß gestehen, mein Favorit bei den Klingen verschiedenster Fabrikate bleibt der Wilkinson Sword Hydro 5. Diese Klingen haben eine höhere Standfestigkeit (sprich: sie halten länger) und haben als Depot einen Aloe-Vera-Streifen, welcher wirklich besseres Gleiten ermöglicht. Diese Klingen finden auch nach der Gillette-Rasur immer noch irgendwo eine Stelle „zum hörbaren Nachschaben“.

Dazu kommt der hohe Preis für die Gillette Fusion Power Klingen…ganz deutlich ein Minus für diese Klingen.

 

Nun kommen wir eben zu diesem speziellen Klingeneinsatz…der „Powerrasur„.
Schaltet man nun noch den Trimmer bei der Rasur ein, hat man dann die so genannte Powerrasur. Also das schon mal vorweg…bei mir ist sie durchgefallen. Ich habs wirklich einige Male probiert…außer vibrierenden Händen tat sich da nichts anderes, als bei der normalen Rasur. Es ging nicht besser…das Ergebnis war auch kein Anderes… Ich persönlich finde das Powerrasieren eher unangenehm.
Fazit: Diese Extra-Power ist völlig überflüssig.

 

Nun befindet sich ja noch eine sechste Klinge zum Konturen rasieren auf der hinteren Oberseite des Klingenkopfes. Nichts wirklich Neues, diese befand sich ja auch schon vorher an den Klingen des normalen Gillette Fusion. Aber ich muß sagen, diese finde ich sehr nützlich, sie tut genau das, was sie soll…man kann wunderbar die Konturen nachrasieren!
Fazit: ein Plus für diese Extra-Klinge.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s